VTG

Partnerverein
Krummhörn


Im Frühjahr 1997 bekommen wir einen unerwarteten Brief aus "Ostfriesland" von einem "ehemaligen Lohrer". Die Trachten- und Volkstanzgruppe aus Krummhörn sucht eine Volkstanzgruppe zur Partnerschaft. Wir beschließen, uns auf die Ostfriesen "einzulassen" und laden Sie zur Festwocheneröffnung nach Lohr ein. Nach einem ersten Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen fahren wir nach Lohr in die Brauerei und begleiten den Festzug. Bei einem fröhlichen Abend im Festzelt schließen wir schnell Freundschaft und vereinbaren einen Gegenbesuch. Schon im Mai 1998 können wir für 4 Tage in die Krummhörn fahren.

Seither besuchen wir uns gegenseitig im 2jährigen Rhythmus. Bei unseren Treffen verbringen wir immer ein kuzweiliges und abwechslungsreiches Wochenende miteinander. Über all die Jahre haben sich enge Freundschaften entwickelt.

 


Trachten- und Volkstanzgruppe Krummhörn
 
Erntedank
Am Hafen von Greetsil